Key User Medaille Boehm

4 Fragen an: Schule Nebikon, Natascha Böhm, Schulsekretariat

Raphaela Meyer Raphaela Meyer, 22. 12. 2020

Wie hat Educase dein Arbeitsalltag verändert?

Schüler*innen finden wir schneller, dank der Suchfunktion und ich denke, auch die Schnittstelle zu Lehreroffice wird uns die Arbeit erleichtern. Momentan haben wir im Alltag noch nicht allzu gross mit Educase gearbeitet. Der Zeitraum zwischen den Schulungstagen und dem Fragemorgen war fast etwas zu kurz gewesen.

 

Beschreibe Educase in drei Worten

  • Ansprechendes Layout
  • Viele Funktionen
  • Aufbau nicht immer logisch (oftmals viele Klicks nötig um zum Ziel zu gelangen)

 

Wie ist euer Team aufgestellt und wie gross ist es?

Schulleitung: 2 Personen

Sekreatariat: 1 Person

Lehrpersonen: 50 Personen

Assistenz: 10 Personen

Tagesstrukturen: 10 Personen

 

Welchen Tipp gibst du den Schulen, welche das Educase Rollout (die Schulung) noch vor sich haben?

  • Einen eigenen Bürostuhl mitbringen – der Po dankts (*grins*)
  • Gut vorbereitet an die Schulung gehen (Dokumente mitbringen wie Klassenlisten, Niveauzuteilungen etc)
  • Sich vor der Schulung gut überlegen, wann man nach der Schulung Zeitfenster hat um sich mit Educase vertraut zu machen. Nach den Schulungstagen hat man den Kopf voll, im Büro findet man liegengebliebene Arbeit vor und kurz darauf steht bereits der Fragemorgen an und man hat gar nicht gross geübt. Bereitet euch konkret auf den Fragemorgen vor und spart nicht mit Fragen.

 

Weiteres Feedback

Die Schulungspersonen waren immer sehr hilfsbereit, freundlich und geduldig. Ab und an ein Spässchen und die Zeit verging wie im Flug.

natascha boehm web

Liebe Natascha, vielen Dank für dein Feedback. Wir nehmen deine Inputs gerne auf und halten die ganze VSLU Community zu den Optimierungen auf dem Laufenden.

Raphaela Meyer
Raphaela Meyer
Business Analyst